© asfw2022

Danke Ev.-luth. Kirchenkreis Emsland Bentheim MAV Meppen Abschied
Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
mit dieser E-Mail wende ich mich persönlich an Sie und an euch.
Nach 26 Jahren MAV-Tätigkeit, davon 24 Jahre als stellvertretende Vorsitzende bzw. Vorsitzende der MAV, verabschiede ich mich nun von Ihnen und von euch.
Zum 01. Januar 2023 habe ich gegenüber dem MAV-Gremium meinen Rücktritt erklärt.
Meine MAV-Tätigkeit habe ich über all die Jahre mit sehr viel Herz und Leidenschaft ausgeübt!
Mich für Sie und euch einzusetzen, für Ihre und eure Rechte einzustehen und mit den Anstellungsträgern in einem konstruktiven Austausch zu sein, das hat mir immer viel Freude gemacht!
Von Ihnen und euch habe ich sehr viel Wertschätzung und Anerkennung erfahren!
Sehr gerne wäre ich weiterhin mit meinem Engagement und meinem Fachwissen für Sie und euch da gewesen!
Nach einer längeren Krankheitsphase gab es dann aber während der Zeit meiner stufenweisen Wiedereingliederung Neuwahlen innerhalb der MAV.
Aus für mich nicht erkennbaren Gründen hat mir das MAV-Gremium leider nicht mehr das Vertrauen entgegengebracht und mich weder zur Vorsitzenden noch zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.
Damit ging letztendlich einher, dass die neu gewählte MAV-Vorsitzende, Frau Melanie Rudolfsen, und die neu gewählte stellvertretende MAV-Vorsitzende, Frau Anne Coßmann-Wübbel, jeweils mit der Hälfte der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit Vollbeschäftigter von ihrer Arbeit freigestellt worden sind.
Für mich ergab sich damit eine berufliche Veränderung.
Seit dem 01. November 2022 arbeite ich nun wieder dort, wo ich vor 28 Jahren mein Anerkennungsjahr als Erzieherin absolviert habe: im Hort der Ev.-luth. Trinitatis-Kirchengemeinde in Lingen.
Zusammen in einem echt tollen Team engagiere ich mich nun mit ebenso viel Freude, Herz und Leidenschaft in der pädagogischen Arbeit wie vormals in der mitarbeitervertretungsrechtlichen Arbeit!
Auf meine eigene Entscheidung hin werde ich ab dem 01. Januar 2023 nicht mehr Mitglied der MAV sein.
Ich bedanke mich besonders bei Frau Rudolfsen und bei Frau Farwick, die mich stellvertretend für die gesamte MAV mit einer sehr schönen und persönlichen Verabschiedung überrascht hatten!
Der MAV wünsche ich für ihre Arbeit und für die herausfordernden Zeiten alles Gute, Kraft, Stärke und Gottes Segen!
An dieser Stelle nun verabschiede ich mich von Ihnen und von euch mit einem kleinen Wort, das von Herzen kommt: DANKE!

Ich wünsche Ihnen und euch von Herzen ein gutes, gesundes, glückliches und gesegnetes Neues Jahr 2023!
Annette Reinink

Bist du sicher?